Warsteiner Music Hall

Im Westen was Neues

Es tut sich etwas im Westen: Tresor.West kommt

Tresor-Gründer Dimitri Hegemann verfolgte schon länger den Plan, einen Ableger des legendären „Originals“ in seiner westfälischen Heimat zu installieren, und nun ist es vollbracht. Der Tresor.West befindet sich direkt unter der Warsteiner Music Hall und soll in Zukunft eine neue Anlaufstelle für Techno-Fans aus dem gesamten Ruhrgebiet (und natürlich darüber hinaus) werden. Die offizielle Eröffnung des Clubs findet am 20. Dezember statt, aber für die MUMA-Konferenz heute und morgen werden vorab schon mal die Pforten für die dazugehörige Clubnacht geöffnet.

„Ich bastle schon länger als 17 Jahren daran herum, der Heimat etwas zu geben, das sie braucht. Vor einigen Jahren wurde mir der Keller der Phoenixhalle angeboten, und ich sagte zu. Aber es hat ewig gedauert mit den Genehmigungsverfahren. Mir ist bewusst, dass das Projekt Tresor.West ein waghalsiges Abenteuer ist. Ich sehe aber auch die vielen Talente in Nordrhein-Westfalen, denen eine klare Identifikationsplattform fehlt, eine Bühne, auf der sie eher wahrgenommen werden und von der sie weitere Karriereschritte planen können. Die Marke Tresor ist stark, sie wird sicher in dieser Mission helfen. Tresor steht nach wie vor für den Aufbruch einer Generation in eine neue musikalische Epoche. Das könnte die Belebung einer Neuen Nachtkultur in NRW sein. Es sind jetzt fast 30 Jahre vorübergeflogen. Die neue Generation könnte Techno neu für sich entdecken, so passiert es gerade in Berlin. Also alles von vorn – starten wir durch. Ich denke außerdem, dass die Existenz des Tresor.Wests attraktiv für viele internationale Künstler ist. Dennoch will der Club unbedingt die heimischen Künstlerinnen auf die Bühne schleppen und vorstellen. Die Mischung macht’s.“

Schaut auf jeden Fall jetzt am Wochenende schon mal vorbei, wenn u.a. Markus Suckut und DJ T-1000 im Tresor.West im Rahmen der MUMA-Konferenz spielen.
Solltet ihr doch keine Zeit haben, dann haben wir hier einen echten T-1000 Klassiker für euch rausgesucht:

 

 

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!