Music Monday #032 – Curatedby Hotel Shanghai

Das Hotel Shanghai in Essen hat sich mittlerweile zu einer Institution des Ruhrpotts entwickelt, ebenso Clubbesitzer und Gründer Kay Löber aka Kay Shanghai, der diese Woche für uns zusammen mit Resident JUREK 3000 den Music Monday kuratiert.

Im Jahr 2003 öffnete das Hotel Shanghai in den Räumen des ehemaligen „Kalei“ seine Türen und besteht damit seit nunmehr 15 Jahren. Der Club zeichnet sich durch Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit und eine weitere geheime Zutat aus, die Kay uns jedoch nicht verrät. Vor allem aber auch durch das fein ausgewählte musikalische Programm, das neben Größen wie Carl Craig, Boys Noize, Major Lazer, Deichkind oder DJ Koze auch immer wieder Newcomern und Underground Artists eine Plattform gibt, noch bevor sie ihren Durchbruch erfahren. Dabei verfährt Kay Shanghai stets nach einem simplen Prinzip: er sucht sich Bookings nach seinem persönlichen Geschmack und bucht das, was er selbst gerne sehen würde. Der Plan geht auf. 

Aktuell wurde gerade erst eine neue Partyreihe aus dem Boden gestampft, die letzte Woche mit Heidi ihre Premiere feierte. RSVP heißt das Konzept, bei dem international heiß gehandelte Acts im Hotel Shanghai auftreten und sich die ersten 150 Gäste freien Eintritt über die Website sichern können. Zur Einstimmung auf zahlreiche weitere feuchtfröhliche Feste im Hotel Shanghai könnt Ihr die kuratierte Playlist hören: 

 

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!