Keine Ebbe in Sicht!MusicMonday #058: Nordlichter

Bei dem Wort Nordlichter denken die meisten vermutlich zuerst an spektakuläre Naturschauspiele. Wir von #MUSIKDURSTIG denken dabei aber vor allem an eins: die leuchtenden Sterne am norddeutschen Musikhimmel. Denn von Hamburg über Kiel bis nach Rostock wimmelt es nur so vor Künstlern, die der deutschen Musiklandschaft ihren Stempel aufgedrückt haben oder noch aufdrücken werden.

Acts wie Deichkind, die Beginner, Dendemann oder Fettes Brot haben ihre Plätze im deutschen Musik-Olymp längst sicher. Mit Rappern wie Marteria und Disarstar, dem Singer-Songwriter Bosse oder dem musikalischen Heimwerker-King Fynn Kliemann steht aber auch die nächste Generation schon bereit, um genau dort zu landen.

Auf der Suche nach den alten und neuen Perlen Musik-Deutschlands, haben wir uns zunächst im hohen Norden umgeschaut und präsentieren euch heute, was wir dabei alles zu hören bekommen haben. Seid gespannt auf alte Bekannte und neuen Helden – in unserer neuen Playlist „Nordlichter“ zum MusicMonday #058.

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!