Helden der Nacht: MochtarKorompis – ALDA 

Helden der Nacht: Mochtar Korompis

ALDA

 

Mochtar, du arbeitest für ALDA, die in diesem Sommer zum dritten Mal das New Horizons Festival in Deutschland organisieren und ausrichten. Was ist deine spezifische Stellenbeschreibung?

Als Head of Partnerships bin ich verantwortlich für die Pfl ege der B2B-Beziehungen für alle ALDA-Veranstaltungen weltweit und in diesem Fall insbesondere für das New Horizons Festival. Es geht hierbei um die Verbindung der Punkte zwischen unseren Festivals und Marken. Jede Veranstaltung hat ihr eigenes Publikum mit Wünschen und Bedürfnissen. Als kreatives Unternehmen versucht ALDA immer, mit den Marken zusammenzuarbeiten, um attraktive Aktivierungen zu fi nden, die für die Besucher relevant, überraschend und aussagekräftig sind. Ein gutes Beispiel ist die Zusammenarbeit mit Warsteiner in Deutschland. Warsteiner will in der Kategorie „Music“ wirklich einen aktiven Beitrag zur Musikindustrie leisten, indem sie nach neuen talentierten DJs suchen. Wir begannen mit der ersten Ausgabe von New Horizons im Jahr 2017. Warsteiner ist ein wertvoller 360-Grad-Partner bei der Entwicklung von New Horizons in Deutschland. Wir suchen jedes Jahr „den“ neuen talentierten DJ durch einen Wettbewerb, bei dem jedes neue Talent seine Musik einreichen kann. Wir haben eine professionelle Jury, die den talentiertesten DJ auswählt und diesem Künstler in Zusammenarbeit mit Warsteiner eine Plattform bietet, um sich großartig zu präsentieren. Der ultimative Preis ist, ein Opening-Set auf der Hauptbühne von New Horizons zu spielen.

In wie vielen Ländern ist ALDA tätig? Und was sind die größten Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern?

ALDA ist ein globales Geschichtenerzählungsunternehmen, das die Welt in eine riesige Tanzfl äche verwandeln möchte. Wir sind in mehr als fünfzig Ländern weltweit tätig und verfügen über ein umfassendes Portfolio. Unsere Veranstaltungen umfassen Marken wie A State of Trance, AMF, A Day at the Park, Armin Only, We Are Connected, The Flying Dutch und viele mehr. Im Jahr 2018 wurden wir Partner des Veranstalters Insomniac in den Vereinigten Staaten und freuen uns darauf, unsere globale Präsenz auszubauen.

Armin van Buuren ist Teil von ALDA. Im Juli hatten wir eine Cover-Story mit ihm. Inwieweit ist er in das Tagesgeschäft eingebunden?

Armin van Buuren ist seit 2008 eng mit ALDA verbunden. ALDA war der Organisator von ASOT-Shows auf internationaler Ebene sowie von Armin Only.

New Horizons ist auf dem deutschen Markt noch recht neu. Was können wir von der diesjährigen Ausgabe erwarten?

New Horizons

New Horizons

 New Horizons ist ein EDM- und Elektronik-Musikfestival in Nürburg, Deutschland. Die futuristische Welt, die als „sieben Festivals in einem“ bezeichnet wird, vereint Elemente aus allen Bereichen des Tanzmusikspektrums mit mehr als 150 DJs, die am Nürburgring stattfi ndet – eine der berühmtesten Locations Deutschlands. Nach seiner allerersten Ausgabe im Jahr 2017 entwickelte sich New Horizons schnell zu einem der beliebtesten EDM-Festivals in Europa mit Marken wie Q-Dance, Armada und HYTE, die dort eigene Bühnen hosten. Unter anderem spielten bereits Steve Aoki, Marshmello, Hardwell, Tiësto und Dimitri Vegas & Like Mike auf dem New Horizons. Mit Kunstinstallationen, diversen Performern und einem großartigen Party-Vibe bietet das Festival neben der Musik alle möglichen Überraschungen. Das Thema dieser Ausgabe von New Horizons ist „Das Feuerreich“ und findet vom 21. bis 25. August statt.

 

 

 

 

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!