Depeche Mode: Konzert-Filmkommt in die Kinos!

Etliche Gold- und Platinalben, zahllose Preise und Nominierungen: Die Vita der Synthie-Rock-Gruppe Depeche Mode ist lang. Für einen Grammy hat es zwar bislang nicht gereicht, aber die Gruppe um Dave Gahan zählt zweifelsohne zu den ganz Großen im Musik-Business.

Zuletzt brachten die Engländer ihr Album „Spirit“ (2017) auf den Markt, was sie gleichzeitig als Anlass nahmen, wieder auf Welttournee zu gehen.

Und davon gibt es jetzt einen audiovisuellen Nachschub, denn im November kommt der Konzert-Film „Spirits In The Forest“ in die Kinos. Die Aufnahmen der Auftritte entstammen ihrer besagten Tour „Global Spirit“ und einen besonderen Grund zur Freude haben hierbei die deutschen Fans: Das Live-Material wurde bei den beiden Konzerten auf der Berliner Waldbühne aufgezeichnet.

Auszeichnen kann sich der Film jedoch nicht nur durch den musikalischen Aspekt, denn er fungiert gleichzeitig als Dokumentation. Unter der Regie von Kult-Regisseur Anton Corbijn, der bereits mehrfach mit Depeche Mode zusammenarbeitete, wurden sechs Fans begleitet, die über den Einfluss der Band auf ihr Leben sprechen.

„Spirits In The Forest“ kommt am 21. November 2019 in die Kinos. Wir freuen uns!

 

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!