Das ist die Musikdurstig Stagebeim New Horizons

Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr öffnet das „Kingdom of New Horizons“ auch in diesem Jahr vom 24. bis 25. August die Tore. Neben einem hochkarätigen Line-Up, das durch das schwedische DJ-Duo Axwell Λ Ingrosso komplettiert wurde, unseren Remix Contest-Gewinnern, einem knallbunten Riesenrad sowie sechs elektronischen Bühnenwelten mit Licht- und Feuershows, darf natürlich auch unsere Musikdurstig Stage auf dem Warsteiner Campground direkt vor den Toren des Königreichs nicht fehlen. Was Euch dort erwartet, stellen wir Euch jetzt vor.

Wir beginnen beide Festivaltage mit Sport. Richtig gehört. So erwarten Euch jeden Vormittag Uhr Bier-Yoga mit Yoga-Trainerin Milena Rabika aus Berlin, die sportliche Entspannung auf die Freude des Biertrinkens treffen lässt. Danach folgt Aerobic – genauer gesagt Rave Aerobic, also Fitnesstraining zu elektronischer Musik.  

Im Anschluss übernehmen unsere DJs das Zepter: Am Freitag dreht EMPRA die Boxen auf. Schon sehr früh entdeckte er seine Liebe zur elektronischen Musik und setzt sich schnell mit dem Thema Musikproduktion auseinander. Was als Hobby anfing, wurde schnell zur Leidenschaft und 2017 bekam EMPRA die Möglichkeit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Er gewann den Musikdurstig Talent-Wettbewerb und eröffnete die Hauptbühne bei der ersten Ausgabe des New Horizons Festivals. Mit seinem frischen Sound und seiner mitreißenden Performance begeistert er seitdem das Publikum und gewinnt dadurch neue Fans. Neben den Auftritten fokussiert sich EMPRA darauf, seine eigene Musik zu produzieren und feilt an seinen Tracks.

Am Samstag übernimmt das Techno-Urgestein Thomas Lizzara auf der Musikdurstig Stage dann nach dem „Sportprogramm“ die Decks. Seit über 20 Jahren ist der Berliner nun als Produzent und DJ unterwegs. 2012 erschien mit „Dopamin Puzzle“ sein Debütalbum, 2016 folgte mit „Ahoi:Berlin“ die zweite LP. 2017 veröffentlichte Thomas Lizzara mit der „Come Together EP“ und “Aura” seinen Soundtrack für die Gegenwart, tech housig geht es stetig vorwärts, immer mit dem Ohr am Dancefloor. Sehr viele eigene Produktionen und unveröffentlichte Remixe fließen so in seine Sets ein, geben einen Einblick in das, was war und auf das, was noch kommt, und machen jeden neuen Gig zu einem einzigartigen Erlebnis.

Den Abschluss (oder besser gesagt „den Abriss“) an beiden Tagen übernimmt dann jeweils das Party-DJ-Kollektiv FCKSHT Squad, um Euch so richtig für das Hauptprogramm einzuheizen. One Squad x One Dream – das ist das Lebensmotto für elf Newcomer DJs, die sich der Trap & Bass Musik verschrieben haben und mehr sind, als nur ein DJ-Kollektiv. Die Jungs sind wie eine große Familie, die deutschlandweit für die besten und krassesten Partys verantwortlich sind – Moshpits und absolute Eskalation inklusive.

Darüber hinaus erwartet Euch an der Musikdurstig Stage auf dem Warsteiner Campground weitere Überraschungen wie Tischtennis-Platten, Kickertische, genügend schattige Plätzchen und natürlich eisgekühltes Warsteiner Premium Pilsener. 

Wir freuen uns auf Euch und das New Horizons Festival 2018! Hier könnt Ihr noch Euren ganz persönlichen Zeltplatz-Rave gewinnen: 

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!