Out4Fame Festival – ZurückZuhause mit Black Star &De La Soul

Im Jahr 2014 ging die Out4Fame Crew mit ihrem eigenen Festival an den Start, um sich bis heute zum größten und wichtigsten Hip-Hop Festival in Nordrhein-Westfalen zu entwickeln. Zum fünften Jubiläum kehrt das Festival nun zu seinen Wurzeln zurück und hat sich ein Line-Up zusammengebastelt, das vor allem die Hip-Hop-Realkeeper begeistern sollte. Vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 wird in Hünxe wieder der Turnup in allen Farben und Formen und mit über 70 nationalen und internationalen Helden, sowie zahlreichen Newcomern, zelebriert. Darüber hinaus wartet das Out4Fame Festival aber auch mit weiteren Highlights neben den Bühnen und Areas auf, z.B. mit dem „1ON1 Freestyle Super Battle“, bei dem sich Rapper mit Punchlines gegenüberstehen.

Auf der großen Bühne wartet das Out4Fame Festival mit dem Highlight des Wochenendes auf: Black Star, das Hip-Hop Duo bestehend aus Mos Def und Talib Kweli, wird mit neuem Album im Gepäck in Hünxe ihren allerersten Festivalauftritt in Deutschland feiern. Ein Wiedersehen gibt es wiederum mit dem legendären Hip-Hop Trio De La Soul, dass sich nach 2016 erneut die Klinke im Pott in die Hand geben wird. Umrahmt wird die Headlinerzeile vom Helden der Szene – SSIO – der mit seinem Ruf als Partycrasher schlechthin auf keinen Fall fehlen darf und ASD-Member Afrob, die als Herzblutentertainer ihren Fans einheizen werden. Und als wäre das nicht schon fast zu gut um wahr zu sein, haben die Macher bald noch mehr Namen am Start. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen das Team noch so aus der Tasche zieht. 

Die ersten Namen für 2018: Black Star, De La Soul, SSIO, Naughty By Nature (weitere Headliner folgen), Curse, Olexesh, Afrob, Onyx, M.O.P, Lords Of The Underground, La Coka Nostra, R.A. The Rugged Man, Cunninlynguists, Camp Lo, Rittz, Bishop Nehru, Dizzy Wright, Dame, Vega, Milonair, Haze, Eunique, Pedaz, Retrogott & Hulk Hodn, Alex Harris, Antifuchs, Pimf, Aslan, Amu, Maaf, Quame 65, Luvre 47 uvm.

© Stephan Guttschuß

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!