Moderat gehen ab Septembergetrennte Wege

Freunde, Ihr müsst jetzt ganz stark sein! Die Electro-Supergroup Moderat um Apparat (Sascha Ring) und Modeselektor (Gernot Bronsert & Sebastian Szary) geht ab September vorerst getrennte Wege. Das gab die Band über ihre Facebook-Seite bekannt und ließ direkt Gründe für die zeitlich nicht definierte Pause folgen.

Begonnen als Spaß neben den Hauptprojekten Apparat und Modeselektor, wurden die Bühnen und Erwartungen des Trios immer größer. Viel mehr entwickelte sich so mit der Zeit ein Fokus auf das Projekt Moderat, der mit dem Album „III“ nochmal einen drauf setzte. Diese Entwicklung wollten die drei vorerst nicht weiterführen und entschieden sich nun dazu, nach ihrer vorerst letzten Show am 2. September in der Berliner Wuhlheide Schluss zu machen.

Aber was heißt diese Pause? Sehen wir bald wieder die atemberaubenden Live-Shows von Apparat oder Modeselektor auf der Bühne, stehen neue Alben in den Startlöchern oder kommt doch alles ganz anders? Wir sind gespannt und können nur jedem raten, die letzten Shows der Berliner nicht zu verpassen. Wer weiß, wie lange es dauert, bis man die drei in dieser Formation wieder auf der Bühne zu sehen bekommt …

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik