Das Melt Festival macht dasLine-up komplett

Noch knapp fünf Monate liegen zwischen uns und einem weiteren einzigartigen Wochenende am Gremminer See in Ferropolis. Soweit so gut, doch das Melt Festival setzt in Sachen Vorfreude nun noch einen drauf und lässt mit dem kompletten Programm Endorphine verrückt spielen. Nachdem die Macher mit u.a. The xx, Florence + The Machine, Fever Ray, Tyler the Creator und Nina Kraviz bereits die vielleicht bunteste und exklusivste Spitze des kommenden Festivalsommers ankündigten, legt das Melt heute mit weiteren hochklassigen Artists nach. Allen voran die „alten Hasen“ und Lieblinge der Melt-Fans Modeselektor und Apparat, Little Dragon, Westbam sowie die Acts der Stunde um Rex Orange County, Kali Uchis und Zhu.

Ganz besonders überwiegt dabei die Freude über Modeselektor und Apparat, die sich – zu großer Trauer der Fans – als Moderat im letzten Herbst vorerst von den Live-Bühnen verabschiedeten. Weil Gernot, Szary und Sebastian aber genauso wie das Melt Festival immer wieder für eine Überraschung gut sind, werden sie beim Melt als Modeselektor (DJ) B2B Apparat (DJ) endlich wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen und die Strandbühne mit einem exklusiven Set beehren, bei dem sich sich die Tracks gegenseitig zuschieben und zuspielen werden. Außerdem wird es ein Wiedersehen mit den alten Bekannten von Little Dragon, Mount Kimbie und Fischerspooner geben.

Genauso wichtig wie die „alten Helden“ sind auch in diesem Jahr die heiß gehandelten Talente und Newcomer, die das Melt-Lineup zu einem der frischesten und vielfältigsten des europäischen Festivalsommers machen. Mit dabei sind unter anderem: Rex Orange County, Kali Uchis, Tommy Cash und Zhu, der mit „Faded“ einen der erfolgreichsten elektronischen Tracks der letzten Jahre ablieferte.

Damit ist das Line-up für das Melt Festival 2018 komplett, Tickets könnt Ihr Euch aktuell noch hier sichern. Wir sehen uns vom 13. bis 15. Juli in Ferropolis!

Foto: Melt Festival, © Johannes Riggelsen

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik
Für die Suche einfach lostippen!