Festival des Monats:Parookaville

Parookaville ist kein gewöhnliches Festival, es ist eine aufwändig und liebevoll dekorierte Stadt, die im Sommer für wenige Tage in Weeze am Niederrhein erwacht und Gäste aus aller Welt begrüßt. Drei Tage lang feiern die Bürger von Parookaville eine großes buntes Fest, getrieben und Liebe und Glückseeligkeit und mit den feinsten Acts, die die elektronische Musikszene zu bieten hat. Auf zehn Bühnen verteilen sich an drei Tagen die 200 DJs der diesjährigen Ausgabe, musikalisch wird dort nahezu jeder Schattierung elektronischer Musik vertreten sein. Fast die komplette erste Liga der EDM-DJs gibt sich ein Stelldichein auf der Mainstage: David Guetta, Afrojack, Laidback Luke, Steve Aoki, Armin van Buuren, Showtek, Tiësto, Nervo & Axwell Λ Ingrosso. Dazu kommen Floors von z. B. Cocoon – mit Sven Väth und Dubfire als Headliner –, dem Pacha Ibiza, die Retro-Stage von Da Hool, Techno mit der abstract-Bühne, die Aerochrone Stage für Goa-Fans, die Live Stage mit Paul Kalkbrenner, Alle Farben und Klingande oder die von 1live präsentierte Robin-Schulz-Bühne, auf der der Osnabrücker mit befreundeten DJs wie Felix Jaehn, Feder, Lost Frequencies oder Moguai performen wird – Raverherz, was willst du mehr?

Etwas ganz Besonderes haben wir für euch auch noch, die Festivalhochzeit. Du planst im Sommer deine Hochzeit und die soll auch etwas anders sein als normal? Dann feiere doch in Parookaville mit Phil Fuldner als Trauzuge. Bewerben könnt ihr euch unter musikdurstig.de.

Parookaville ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, denn kaum ein Festival hat es in so kurzer Zeit so tief in die Herzen der Fans geschafft. Die erste Ausgabe fand gerade mal vor zwei Jahren statt und war mit 25.000 Bürgern ausverkauft – 80 DJs sorgten damals für die Musik. 2016 waren es schon 50.000 – ausverkauft – und 150 DJs und in diesem Jahr werden 80.000 Bürger erwartet – ebenfalls ausverkauft. Aber dennoch habt ihr noch Chancen, Tickets zu erwerben, im Resale-Shop werden regelmäßig Rückläufer angeboten: www.resale.parookaville.com

Und haltet die Augen offen, demnächst verlosen wir auch noch ein paar Tickets!

Musicplayer

Streame deine Lieblings-Festivalmusik